Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Profil

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz wurde 1985 als private Stiftung gegründet und ist inzwischen zur größten Bürgerinitiative in Sachen Denkmalschutz in Deutschland gewachsen. Die Stiftung hilft vor allem dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen. So konnten viele fast verloren geglaubte Kulturschätze in ganz Deutschland bewahrt werden. Dass dies gelang, ist vor allem den über 200.000 Förderern zu verdanken. Bundesweit wurden bisher über 4.500 Denkmale mit über 520 Millionen Euro unterstützt.

Kontakt

Anschrift

Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Schlegelstraße 1
53113 Bonn

Telefon +49 228 90910
Fax +49 228 9091109

info@denkmalschutz.de
http://www.denkmalschutz.de
Enthalten in

Region: Bundesweit | Sparte: Denkmalpflege | Thema: Altersübergreifend |