Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Kulturbüro Rheinland-Pfalz der LAG Soziokultur und Kulturpädagogik

Profil

Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz wurde am 1. Oktober 1993 gegründet. Träger ist die genau ein Jahr zuvor gegründete Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.. Zu unserer Aufgabe gehört die Verbandsarbeit für die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik, d.h. Lobbyarbeit und kulturpolitische Diskussion auf Landesebene, Vernetzung und Hilfestellungen für unsere Mitglieder in allen Fragen.

Daneben verstehen wir uns als Anlaufstelle und Dienstleistungseinrichtung für die gesamte freie Kulturszene in Rheinland-Pfalz – ob Veranstalter, Künstler oder Kulturverein, Theater, Kleinkunstbühne oder Musikclub – aber auch für kommunale Veranstalter, wie Kultur- und Jugendämter. In diesem Rahmen bieten wir ein umfassendes Weiterbildungsprogramm »Kultur & Management« an, zu dem Teilnehmer aus ganz Deutschland kommen. Außerdem geben wir den Newsletter Freie Szene heraus, führen ausführliche, individuelle Beratungen durch und entwickeln im Auftrag Kulturkonzepte und -projekte.

Kontakt

Anschrift

Kulturbüro Rheinland-Pfalz der LAG Soziokultur und Kulturpädagogik e.V.
Koblenzer Str. 38
56112 Lahnstein

Telefon +49 2621 623150
Fax +49 2621 6231555

http://kulturbuero-rlp.de
Enthalten in

Region: Rheinland-Pfalz | Sparte: Bildende Kunst, Literatur/ Lesen, Medien, Musik, Soziokultur, Tanz, Theater | Thema: Außerschulische Kinder- und Jugendbildung |