Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.

Profil

Der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V. ist die Fachvertretung von zur Zeit 39 niedersächsischen Kunstschulen, und er hat zur Zeit ein kooperatives Mitglied. Seit seiner Gründung 1984 in Lingen, vertritt er in kultur- und bildungspolitischen Belangen die Interessen seiner Mitglieder. Als Ansprechpartner stellt er seine professionellen Leistungen den Kunstschulen und deren (möglichen) Partnern - z. B. aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft - zur Verfügung. Den Kunstschulen bietet der Landesverband Hilfe zur Selbsthilfe an, indem er sie mittels Maßnahmen und Instrumenten in der Etablierung, Qualifizierung, Professionalisierung und Evaluation ihrer Einrichtungen und MitarbeiterInnen unterstützt und die Verankerung des Konzeptes „bilden mit kunst“ zur Förderung und Sicherstellung der ästhetisch-künstlerischen Bildung im Rahmen der Allgemeinbildung in Niedersachsen befördert. 

Der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V. wird gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Kontakt

Anschrift

Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.
Arnswaldtstraße 28
30159 Hannover

Telefon +49 511 414776
Fax +49 511 417156

info@kunst-und-gut.de
http://www.kunstschulen-nds.de
Ansprechpartner/innen

Geschäftsführerin
Dr. Sabine Fett

Enthalten in

Region: Niedersachsen | Sparte: Bildende Kunst | Thema: Außerschulische Kinder- und Jugendbildung |