Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.

Profil

 

Der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. ist der Verband der schleswig-holsteinischen Volkshochschulen, Heimvolkshochschulen und Bildungsstätten mit Sitz in Kiel. Er ist ein eingetragener Verein und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Interessen. Gegründet wurde der Landesverband 1948 in Rendsburg, er hat gegenwärtig rund 170 Mitglieder. Der Landesverband vertritt seine Mitglieder in bildungspolitischen Fragen auf Landes- und Bundesebene. Er ist Impulsgeber und Initiator für die Entwicklung und Förderung der Weiterbildung und ihrer Strukturen in Schleswig-Holstein. Er ist darüber hinaus Kooperationspartner für die Politik und die Verwaltung des Landes und der Kommunen, für andere Verbände, Institutionen und Träger.

 

Kontakt

Anschrift

Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.
Holstenbrücke 7
24103 Kiel

Telefon +49 431 979840
Fax +49 431 96685

lv@vhs-sv.de
http://www.vhs-sh.de

Weiterführende Informationen

Enthalten in

Region: Schleswig-Holstein | Sparte: Interdisziplinär, Soziokultur | Thema: Aus- und Weiterbildung, Außerschulische Kinder- und Jugendbildung, Erwachsenenbildung, Seniorenbildung |