Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Es geht immer um Geschichten! – „Vorsicht Buch!“ bloggt

26.08.2013
Kampagnen-Logo. Abb: Börsenverein

Ein Blog mit Geschichten rund ums Geschichtenerzählen: Die Buchmarketingkampagne des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels „Vorsicht Buch!“ präsentiert seit dem 22. August ein Internet-Blog, in dem es ums „storytelling“ geht. Im Zentrum stehen Bücher, Büchermenschen und das Büchermachen; das Blog soll eine Plattform für die Buchbranche sein. Der Blogger Leander Wattig begleitet das Projekt: „Hier kann die Branche zeigen, wie sie dafür sorgt, dass möglichst viele Geschichten ‚gefährlich‘ gut erzählt werden“, erklärt er. Innenansichten aus dem Herz der Branche wollen die drei Blogger des Börsenvereins liefern. Geplant sind Interviews mit Menschen der Branche und Neuigkeiten zu Aktionen der aktuellen Buch-Kampagne, aber auch Geschichten zum „Storytelling“ selbst.

Enthalten in

Region: Bundesweit | Sparte: Literatur/ Lesen | Thema: Altersübergreifend, Außerschulische Kinder- und Jugendbildung, Erwachsenenbildung, Frühkindliche Bildung, Seniorenbildung | Textsorte: Meldung |