Kultur bildet.

Das Portal für kulturelle Bildung.

Netzwerk Vorlesen bietet Webinare zum Programm „Lesestart“

06.01.2016

Das Netzwerk Vorlesen bietet durch Webinare des Programms Lesestart eine spannende, interaktive und kostenfreie Möglichkeit – bequem von zu Hause oder dem Büro aus – online Seminarinhalte rund um das Thema Vorlesen zu entdecken. Die Webinare wurden damals für Bibliothekar*innen veranstaltet, sind aber auch für ehrenamtliche Vorleser*innen zu empfehlen.

Zur Teilnahme werden lediglich ein Internetzugang, ein Browser, der Flash erlaubt, sowie PC-Lautsprecher bzw. Kopfhörer benötigt. Die Webinare dauern jeweils circa 45 Minuten und behandeln sowohl Buchempfehlungen, Vorlesepraxis und mehrsprachiges Vorlesen als auch Öffentlichkeitsarbeit und Aktionsideen.

Folgende Webinare des Projektes Lesestart aus den Jahren 2013/14 können nachträglich abgerufen werden:

Viele weitere Informationen zum Vorlesen finden Sie in Kultur bildet.-Online-Dossier...

Enthalten in

Sparte: Literatur/ Lesen | Thema: Aus- und Weiterbildung | Textsorte: Veranstaltungshinweis |